In den vergangenen Jahren habe ich zahlreiche Publikationen rund um das Thema Eisenbahnen gemacht. Dazu gehören beinahe nicht mehr zählbare Beiträge in den Zeitschriften Lokrundschau, Lok-Magazin und Eisenbahn-Journal, aber auch einige im Eisenbahn-Magazin, Lok-Report und im Eisenbahn-Kurier. Hinzu kommen auch einige "selbständige Schriften", also Bücher oder Sonderausgaben, die ich entweder alleine oder gemeinsam mit Freunden verfasst habe.

Hier ist eine Übersicht über die von mir veröffentlichten Bücher und Sonderhefte:

Aktuell im Buchhandel:

  • Meisner / Werning:
    Die V 90. Verlagsgruppe Bahn, Fürstenfeldbruck. 2016.
  • Werning:
    Inselbahnen der Nordsee. GeraMond Verlag, München. 2014.
  • Burow / Werning:
    Baureihe V 160. GeraMond Verlag, München. 2013.
  • Kabelitz / Werning:
    VT 95-98. Verlagsgruppe Bahn, Fürstenfeldbruck. 2012.
  • Werning:
    Die legendären Einheits-Elloks*. GeraMond Verlag, München. 2012.
  • Werning:
    Insel- und Bäderbahnen der Ostsee*. GeraMond Verlag, München. 2005.
  • Burow / Hubrich / Werning:
    Diesel-Giganten*. GeraMond Verlag, München. 2003.
  • Burow / Werning:
    Die V 160-Familie*. GeraMond Verlag, München. 2003.
  • Werning:
    Inselbahnen der Nordsee*. GeraMond Verlag, München. 2003.
  • Koschinski / Werning (Hrsg):
    Schienenbusse*. GeraMond Verlag, München. 2001.
  • Hubrich / Werning:
    Die Deutschen Bahnen heute*. GeraMond Verlag, München. 2000.
  • Werning:
    Wangerooge - Die Inselbahn und ihre Geschichte. Lokrundschau Verlag, Gülzow. 1999.
  • Kuhl / Petry / Werning:
    Die Eifelquerbahn Mayen - Gerolstein. Lokrundschau Verlag, Gülzow. 1996.

Von den mit einem * versehenen Titel können im Handel vergriffene Restexemplare direkt bei mir erworben werden.