Ich habe mich in den vergangenen Jahren an mehreren Webprojekten beteiligt. Einige davon gibt es bereits nicht mehr, andere blühen und gedeihen. Die wichtigsten sind hier aufgeführt:

Eigene Webseiten
malte-werning.de/blog malte-werning.de/blog Mein eigenes Tagebuch. Nur für Familie und Freunde.
inselbahn.de inselbahn.de Seit April 1999. Ein Nachschlagewerk zu Fahrzeugen und Strecken an der deutschen Nordsee- und Ostseeküste.
leuchttuerme.net leuchttuerme.net Seit Dezember 1999. Auf unseren Reisen haben wir Hunderte von Leuchttürmen fotografiert und stellen diese auf diesen Seiten aus. Die Sammlung wächst und wächst...
Gemeinschaftsprojekte
lok-datenbank.de lok-datenbank.de Ein ambitioniertes Projekt: Die größte deutsche Lokomotivdatenbank, die gleichzeitig auch ein universelles Steuerelement für diverse Webseiten darstellt. Gemeinschaftlich mit drei Mitinitiatoren und der Hilfe von (mittlerweile) tausenden Eisenbahnfreunden haben wir dieses System ab 2005 aufgebaut, das eine ganze Reihe an themenspezifizierter Webseiten hervorgebracht hat. Hier sind nur die Seiten aufgeführt, bei denen ich mich im besonderen Maße engagiere.
deutsche-kleinloks.de deutsche-kleinloks.de  
loks-aus-kiel.de loks-aus-kiel.de  
nebenfahrzeuge.de nebenfahrzeuge.de  
dampflokomotivarchiv.de dampflokomotivarchiv.de